06201 - 290 92-14
info@lebendiges-weinheim.de

Mit Wein gegen die Wolken

Weinheimer Weinmeile am 12. Oktober 2013 – Rückblick in Bildern.

 

Weinkenner wissen: Nicht nur Weißwein, auch Rotwein genießt man gerne leicht gekühlt. So waren die Wetterbedingungen der Weinheimer Weinmeile zwar für Sonnenfans nicht optimal, aber die Tropfen der rund 20 Winzer von der hessischen und badischen Bergstraße schmeckten hervorragend – so berichteten es die Besucher. Passend zu feinen Weinen wurde Kulinarisches gereicht.

Wer sich in den Geschäften aufwärmte, stöberte in aktuellen Herbst- und Winterkollektionen, manche suchten schon nach Inspiration für Weihnachtsgeschenke. Viele nutzten die spezielle Aktionen und Angebote,
die Weinheims Einzelhändler für diesen Tag vorbereitet hatten. In der Weinheim-Galerie wurde die Ausstellung „Wein und Stein“ mit informativen Schautafeln über Weinbau, Geologie und der Kulturlandschaft der Bergstraße eröffnet.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.